Wir suchen: … jemanden, die*der Lust hat, uns in der Buchhaltung und im Office-Management zu unterstützen

Wir suchen:

… jemanden, die*der Lust hat, uns in der Buchhaltung und im
Office-Management – im Umfang von 20-24 Stunden pro Woche – ab dem 15. August 2021 zu unterstützen.

 

Das bieten wir:

  • Arbeit in einem kleinen Team mit persönlicher Atmosphäre und viel wertschätzender Kommunikation
  • Spannende Tätigkeitsfelder und Aufgaben
  • Selbstorganisierte Teamarbeit mit viel Raum für Eigenverantwortlichkeit
  • Arbeit in unseren Räumlichkeiten in Berlin-Friedrichshagen
  • Ein wunderbares soziales und kollegiales Miteinander
  • Weiterentwicklungschancen

 

Das wären vor allem Deine Tätigkeiten und Aufgaben:

  • Direkter Umgang mit Kunden: erste*r Ansprechpartner*in bei Anfragen
  • Empfang, Telefon, Bearbeiten des Posteingangs (E-Mail, Post, …)
  • Buchhaltungs- und Rechnungswesen sowie Bearbeitung & Koordination von Steuerangelegenheiten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberaterinnen
  • Gestaltung & Organisation des Büros (Material, Ausstattung, Ablage, etc.)
  • Kleine Recherchen und Analysen bei Anfragen
  • Organisation & Terminkoordination von Veranstaltungen (Seminare,
    Mediationen, Moderationen, etc.)
  • Vor- & Nachbereitung von Mediationen, Seminaren, Coachings und weiteren Veranstaltungen (Aufbereiten von Manuals, Zusammenstellung von Unterlagen und Materialien, Erstellen von Fotos und Fotoprotokollen, u.v.m.)
  • Reisen organisieren & Reisekostenabrechnungen erstellen

 

Das bringst Du idealerweise mit:

  • Spaß an Zahlen, Lust auf Kommunikation und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Betriebswirtschaftliches Know-how und Kenntnisse in der Sachbearbeitung
  • Teamfähigkeit & Empathie
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit Spaß am Organisieren
  • Weitblick und vorausschauendes Denken
  • Ein besonderes Interesse für die Themen Kommunikation und Mediation
  • Bereitschaft mit agilen Arbeitsmethoden zu experimentieren, unsere Zusammenarbeit weiterzuentwickeln und mitzugestalten und Verantwortlichkeiten zu übernehmen
  • Klare, freundliche und verbindliche Sprache in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, sicheres Auftreten, Flexibilität und Kreativität
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Entscheiden und Handeln
  • Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)

 

Umfang:

20 – 24 Stunden / Woche


Zeitraum:

ab dem 15. August 2021 und unbefristet

 

Klingt spannend? Dann melde Dich bitte gerne bei uns:

 

Ansprechpartnerin:

Johanna Jochum

E-Mail: info@mediatorgmbh.de

Internet: www.mediatorgmbh.de

 

fon: +49 (0) 30 / 64 09 28 – 09

mobil: +49 (0) 176 / 60 90 99 17