Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gesund Kommunizieren

18. Mai @ 9:00 - 17:30

Die individuellen kommunikativen Fähigkeiten – im Gespräch mit mir selbst und mit anderen Personen – tragen in einem erheblichen Maße zur Unterstützung der eigenen Gesundheit bei.

Das Seminar liefert viele Hinweise zu Antworten bspw. auf Fragen wie:

  • Welcher Stress ist hilfreich und gut für mich und wie vermeide ich den gesundheitsschädlichen Stress?
  • Wie kann ich wertschätzend „Nein“ sagen?
  • Wie gelingt es mir, Themen der Arbeitswelt nicht mit nach Hause zu nehmen?
  • Was kann ich tun, um Unbehaglichkeiten, Störungen und Konflikte nicht in mich hineinzufressen, sondern diese so anzusprechen, dass meine Anliegen von Anderen gut angenommen werden können?

… um eine immer stimmigere kommunikative Balance-Haltung zu entwickeln.

 

Trainerin: Johanna Jochum, Mediatorin und Trainerin für Kommunikation, MEDIATOR GmbH, Berlin

 

Zielgruppe:

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Führungskräfte, Projektleiter*innen und Mitarbeitende, die an ihrer eigen kommunikativen Kompetenz mit Blick auf ein gesünderes Arbeiten in Balance arbeiten möchten.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
9:00 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online

weitere Veranstaltungen für

Architektenkammer Berlin