Viel Beifall, richtig schöne Stimmung und 18 (mediative) Perspektiven – das diesjährige Vertiefungsseminar im Kloster Seeon

In wundervoller spätsommerlicher Atmosphäre standen in den gemeinsamen Tagen im Kloster Seeon einige spannende Themen auf der Agenda. So ging es unter anderem um das WAS im WIE, herausfordernde Gesprächssituationen und wie wir damit (noch) besser umgehen können, den Blick auf sich selbst und das innere Team sowie um viele gegenseitige Impulse & Anstöße für unseren jeweiligen mediativen Alltag. Und all‘ das stets untermalt von zauberhaften Visualisierungskünsten, die zum Staunen anregen.

Im Miteinander und voneinander lernen stecken so einige tolle Ressourcen: Durch den Austausch entdecken und erfahren wir Neues, andere Sichtweisen laden uns zum Perspektivwechsel ein, vielfältige Erfahrungen liefern wertvolle Erkenntnisse, aus kleinen Impulsen können (größere) Ideen wachsen und im Gemeinsamen finden wir Kraft.

 

Welches Vorhaben wir dieses Jahr besonders mitnehmen: unseren Blick immer wieder freizumachen und aufdas Schöne im Alltäglichen zu lenken, denn auch dort gibt es ganz viel Zauberhaftes zu entdecken – wie eben auch in der mediativen Arbeit.

… und der Seminartermin für das nächste Jahr steht auch schon fest: das Vertiefungsseminar Mediation findet 2023 vom 3. bis 5. September im Kloster Seeon statt und wir freuen uns bereits auf eine bunte Runde an Mediator*innen, den inspirierenden Austausch sowie einfach schöne Momente.