Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesund kommunizieren

Architektenkammer Berlin

Die individuellen kommunikativen Fähigkeiten – im Gespräch mit mir selbst und mit anderen Personen – tragen in einem erheblichen Maße zur Unterstützung der eigenen Gesundheit bei. Das Seminar liefert viele Hinweise zu Antworten bspw. auf Fragen wie: Welcher Stress ist hilfreich und gut für mich und wie vermeide ich den gesundheitsschädlichen Stress? Wie kann ich

Honorare richtig | gut | erfolgreich verhandeln

Rechtliche Rahmenbedingungen | Praxistipps | Verhandlungskompetenzen

Veranstaltungskategorie:
Architektenkammer Berlin

Dieses Seminar wird als ein zweiteiliges Online-Seminar angeboten: Teil I am 04.06.2020 und Teil II am 25.06.2020. Wie verhandle ich mein Honorar richtig | gut | erfolgreich? Ausgangspunkt des Seminars ist die Entscheidung des EuGH vom 4. Juli 2019 zum Wegfall der Verbindlichkeit der Mindest- und Höchstsätze der HOAI und die Frage, was dies für Honorarverhandlungen bedeutet.