Wie wichtig neue Impulse sind, wissen die Teilnehmenden des 6. IWR-Camps der Arbeitsgemeinschaft Internationales Wirtschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) e.V. in Frankfurt am Main. Einmal im Jahr treffen hier Anwältinnen und Anwälte aus dem Internationalen Wirtschaftsrecht (IWR) zusammen, um ihren Horizont zu erweitern und neue Perspektiven zu gewinnen. Mitte Februar hatte Stefan Kessen das Vergnügen, dazu beitragen zu dürfen. Die Erweiterung der eigenen Kompetenzen durch mediative Herangehensweisen eröffnet mitunter völlig neue Handlungsoptionen im alltäglichen Kommunizieren und Verhandeln.
Anhand von vielen konkreten Beispielen konnte Stefan Kessen allen Teilnehmenden einige spannende und gewinnbringende Erkenntnisperlen mit auf den Weg geben, wie vielfältig mediative und kommunikative Tools und Potenziale genutzt werden können.
Spürbar war neben einem ganz tollen Miteinander die Lust und die Neugierde, mit der die Teilnehmenden sich auf unseren gemeinsamen Ausflug in die weite Welt der Mediation begaben. Oder wie es ein Teilnehmer formulierte: „Super spannend, doch das wird noch ein längerer Weg.“
Gerne begleiten wir euch weiter auf dieser Reise.