Veränderungsreise zum modernen Führen bei der Schneider Consult Ziviltechniker GmbH

Modernes Führen bedeutet viel Gestalten, und immer mehr Unternehmen erkennen dabei die Notwendigkeit eines Wandels im Führungsverständnis und in der Zusammenarbeit in der Organisation, um sowohl langfristig erfolgreich zu sein als auch über Mitarbeitende zu verfügen, welche sich sicher fühlen und eine hohe Identität mit ihrer jeweiligen Aufgabe und Rolle besitzen. Und wir freuen uns, wenn wir

Unternehmen in diesen spannenden Veränderungsprozessen wirksam begleiten können.

So auch die Schneider Consult Ziviltechniker GmbH aus Krems an der Donau. Schneider Consult plant und realisiert nationale und internationale Projekte in allen Bereichen des Ingenieurbaus, und deren geschäftsführender Gesellschafter Klaus Grulich beschreibt den eigenen Bedarf wie folgt:

„In einer immer dynamischer werdenden Umgebung ist es für unser Unternehmen wichtig, die Stärken und Eigenverantwortlichkeit aller Mitarbeitenden zu fördern und somit die Flexibilität und Zufriedenheit zu steigern. Als zentrale Bausteine sehen wir die Kommunikation und den Umgang miteinander, welche die Ressourcen und Potentiale bestmöglich zum Vorschein bringen und ein effizientes Arbeiten fördern“.

Für diese Veränderungsreise zum modernen Führen hat die Schneider Consult Ziviltechniker GmbH das Team der MEDIATOR GmbH als Reisebegleiter ausgewählt. In einem zunächst 3-teiligen Führungskräftetraining und -coaching unterstützen wir, Beate Voskamp und Stefan Kessen, die 15 Führungskräfte des Unternehmens, ein gemeinsames modernes Führungsverständnis zu entwickeln, die eigenen Führungskompetenzen (weiter) zu entwickeln und auszubauen, den eigenen Führungsstil zu schärfen und zu reflektieren, und viele Tools und Techniken zum Gestalten der Zusammenarbeit im eigenen Team und im gesamten Unternehmen zu erarbeiten.