Erfolgreich abgeschlossen: Der 12. Jahrgang “Mediation im Planungs-, Bau- und Umweltbereich”

Wir gratulieren herzlich den neuen Mediator*innen unseres zwölften Lehrgangs „Mediation im Planungs-, Bau- und Umweltbereich“ der Bayerischen Architektenkammer, der gerade mit einem bewegenden achten und (vorerst) letzten Modul zu Ende gegangen ist. Alle Teilnehmenden werden nun voller Energie und Tatendrang ihre neu erlangten mediativen Kompetenzen noch weiter und intensiver in ihren Praxisalltag integrieren, und sie haben sich auch direkt zu einem 9. Modul Ende des Jahres verabredet.

Gerade im Planungs- und Baubereich mit seinen immer komplexer werdenden Dynamiken, vielfältigen Herausforderungen und seinem großen Potenzial für konfliktreiche Auseinandersetzungen, zeigt sich immer wieder, wie hilfreich mediative Kompetenzen sein können, um ein konstruktives Miteinander und ein kooperatives Zusammenwirken zu befördern. Und so ist nach dem Lehrgang vor dem Lehrgang: Am 4. Mai wird die 13. Runde bei der Bayerischen Architektenkammer mit dem ersten Modul des neuen Lehrgangs starten.